Nachdem Sie eine Terminanfrage über das Kontaktformular versendet haben, möchten wir Sie bitten, von einer erneuten Kontaktaufnahme abzusehen.
Hierdurch kann es zu einer doppelten Terminvergabe kommen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des hohen Anfrageaufkommens in Ausnahmefällen mit einer Reaktionszeit von bis zu einer Woche zu rechnen ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir bedauern sehr, dass wir derzeit aus Kapazitätsgründen keine neuen Kinder als Patienten annehmen können.
Falls Sie ihren Termin bei uns nicht einhalten können, möchten wir Sie dringend bitten den Termin per Anruf (auf den Anrufbeantworter „Hektor“ sprechen) oder via E-Mail bis spätestens 08:00 Uhr des Termintages abzusagen.
Im Sinne unserer Patienten behalten wir uns das Recht vor, im Falle von zwei ohne Absage versäumten Terminen keine weiteren Termine anzubieten.
Wir helfen gerne weiter
Weitere Kontaktdaten
Sie haben Fragen zu einer Diagnose oder einem bestehenden Termin? Kontaktieren Sie uns direkt.
unser digitaler KI-Telefonassistent
HEKTOR
Liebe Patientinnen und Patienten,
wir möchten unseren Service für Sie verbessern und deshalb haben wir unser Team um Hektor, einen digitalen Telefonassistenten ergänzt, der während der Sprechstunden aktiv geschaltet ist. Wenn unsere Mitarbeiterinnen mit Patient:innen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, kann Hektor Ihren Anruf entgegennehmen.
Der große Unterschied zu einem Anrufbeantworter: Hektor, startet mit Ihnen einen interaktiven Dialog, in dem das jeweilige Anliegen und die persönlichen Daten strukturiert erfasst werden. Das Gespräch wird dabei aufgezeichnet, in Text umgewandelt und für unsere Mitarbeitenden strukturiert in Kategorien wie „Akutfall“, „Termin-“ oder „Rezeptanfrage“ eingeteilt. Wir können dann die einzelnen Anliegen bearbeiten und zügig nach Dringlichkeit beatbeiten – z.B. per SMS oder auch durch einen persönlichen Rückruf – so verringern wir das Risiko, dass zeitsensible Anfragen zwischen regulären Anfragen untergehen. Damit Hektor alles richtig zuordnen kann, ist es wichtig, dass Sie die im Dialog abgefragten Informationen auch entsprechend angegeben haben (z.B. Name, Geburtsdatum, Anliegen, Krankenversicherung).
Mit der Nutzung dieser modernen Technologie auf der Basis von künstlicher Intelligenz sind wir sicher, den Service für unsere Patient:innen verbessern und gleichermaßen auch eine Entlastung unserer Mitarbeiterinnen zu erreichen. So können Sie Terminanfragen und -absagen, etc. per Telefon ohne Wartezeit, „Besetzt-Zeichen“ oder „Durchklingeln“ beauftragen. Währenddessen kann sich unser Praxisteam auf die Patient:innen in unserer Praxis konzentrieren und die telefonischen Anfragen abarbeiten, sobald sich im Praxisablauf eine entsprechende Lücke bietet, oder wenn die reguläre Sprechstunde beendet ist.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback und sind gespannt, was Sie von diesem Service halten. Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei, weitere Verbesserungen anzuregen.