Versicherungsart *
Ich kann immer am *

Adresse

Praxis Innenstadt

  • Hauptstraße 29
    82256 Fürstenfeldbruck

Praxis Buchenau

  • Am Sulzbogen 27
    82256 Fürstenfeldbruck-Buchenau

Wir helfen gerne weiter

Weitere Kontaktdaten

Sie haben Fragen zu einer Diagnose oder einem bestehenden Termin? Kontaktieren Sie uns direkt.

unser digitaler KI-Telefonassistent

HEKTOR

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten unseren Service für Sie verbessern und deshalb haben wir unser Team um Hektor, einen digitalen Telefonassistenten ergänzt, der während der Sprechstunden aktiv geschaltet ist. Wenn unsere Mitarbeiterinnen mit Patient:innen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, kann Hektor Ihren Anruf entgegennehmen.

Der große Unterschied zu einem Anrufbeantworter: Hektor, startet mit Ihnen einen interaktiven Dialog, in dem das jeweilige Anliegen und die persönlichen Daten strukturiert erfasst werden. Das Gespräch wird dabei aufgezeichnet, in Text umgewandelt und für unsere Mitarbeitenden strukturiert in Kategorien wie „Akutfall“, „Termin-“ oder „Rezeptanfrage“ eingeteilt. Wir können dann die einzelnen Anliegen bearbeiten und zügig nach Dringlichkeit beatbeiten – z.B. per SMS oder auch durch einen persönlichen Rückruf – so verringern wir das Risiko, dass zeitsensible Anfragen zwischen regulären Anfragen untergehen. Damit Hektor alles richtig zuordnen kann, ist es wichtig, dass Sie die im Dialog abgefragten Informationen auch entsprechend angegeben haben (z.B. Name, Geburtsdatum, Anliegen, Krankenversicherung).

Mit der Nutzung dieser modernen Technologie auf der Basis von künstlicher Intelligenz sind wir sicher, den Service für unsere Patient:innen verbessern und gleichermaßen auch eine Entlastung unserer Mitarbeiterinnen zu erreichen. So können Sie Terminanfragen und -absagen, etc. per Telefon ohne Wartezeit, „Besetzt-Zeichen“ oder „Durchklingeln“ beauftragen. Währenddessen kann sich unser Praxisteam auf die Patient:innen in unserer Praxis konzentrieren und die telefonischen Anfragen abarbeiten, sobald sich im Praxisablauf eine entsprechende Lücke bietet, oder wenn die reguläre Sprechstunde beendet ist.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und sind gespannt, was Sie von diesem Service halten. Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei, weitere Verbesserungen anzuregen.

Und so einfach funktioniert es:

  • 1.) Rufen Sie uns an:
    08141 12464

    HEKTOR, der smarte Telefonassistent, nimmt Ihren Anruf an, wenn unser Praxisteam gerade am Telefon oder in der Praxis mit Patient:innen beschäftigt ist. Für Sie bedeutet das: keine Wartezeiten, kein Besetzt-Zeichen, kein Dauerklingeln.

  • 2.) Schildern Sie Ihr Anliegen:
    „Termin“ oder „Rezept“ oder „Absage“ oder für Anrufer aus einer Arztpraxis oder Apotheke: „Anruf eines ärztlichen Kollegen“.
  • 3.) Geben Sie Details an:
    Wenn Sie von HEKTOR, dem digitalen Assistenten, nach Details zu Ihrem Anliegen sowie Ihren Daten gefragt werden, sprechen Sie bitte langsam und deutlich.

    Dann werden die Daten korrekt erfasst und wir können uns per Rückruf oder SMS bei Ihnen melden.

    HINWEIS: Ohne Nennung von Anliegen, Name und Telefonnummer ist für uns keine Rückmeldung möglich.