Schreiben Sie uns

hier eine kurze Nachricht oder verwenden Sie das Kontaktformular.

Lernen Sie uns kennen

Dr. med. Hermann Kurz gründete nach seiner Ausbildung an der Universitäts-Augenklinik München 1954 die erste Augenarztpraxis im Landkreis Fürstenfeldbruck.
Bei großem Patientenzuspruch verlegte er die Praxis 1962 in die Hauptstraße 29 von Fürstenfeldbruck.

1988 übernahm sein Sohn Dr. med. Andreas Kurz die Praxis und baute sie laufend aus. Auf Grund ständiger Änderungen in der modernen Augenheilkunde verschoben sich die Schwerpunkte der Untersuchung und Behandlung der Patienten. Um den Anforderungen möglichst optimal gerecht zu werden, erfolgte der letzte größere Umbau 2002.

2011 eröffnet eine Zweigpraxis im Westen der Stadt im Ärztehaus Am Sulzbogen 27 in der Buchenau.

Es sind neben Dr. med. Andreas Kurz noch hochqualifizierte und erfahrene Fachärzte für die Patientenversorgung da: Seit 2005 verstärken Dr. med. Thomas Coen und seit 2011 Dr. med. Nora Freundenthaler das Team. Dr. med. Andrea Gaebler arbeitet seit 2013 im Augenzentrum Fürstenfeldbruck.

2016 begann die Tochter von Dr. A. Kurz, Dr. med. Stephanie Kurz, in dritter Generation als Augenärztin in der Praxis zu arbeiten.

Dr. med. Andreas Kurz

übernahm 1988 die von seinem Vater Dr. med. Hermann Kurz gegründete Augenarztpraxis.
[mehr zu Dr. Kurz]

Dr. med. Stephanie Kurz

Fachärztin für Augenheilkunde, FEBO und seit 2016 im Augenzentrum tätig.
[mehr zu Dr. Kurz]

Dr. med. Thomas Coen

Facharzt für Augenheilkunde und seit 2005 im Augenzentrum tätig.
[mehr zu Dr. Coen]

Dr. med. Nora Freudenthaler

Fachärztin für Augenheilkunde und seit 2011 im Augenzentrum tätig.
[mehr zu Dr. Freudenthaler]

Dr. med. Andrea Gaebler

Fachärztin für Augenheilkunde und seit 2013 im Augenzentrum tätig.
[mehr zu Dr. Gaebler]

Praxisteam

Der Mensch im Mittelpunkt
- nach dieser Maxime arbeiten wir an der Versorgung der Patienten auf höchstem medizinischem Niveau. Auch ausgefallenere refraktiv-operative Probleme sind für uns eine stetige Herausforderung, der wir uns gerne täglich stellen.

[mehr zum Praxisteam]

Standort Buchenau

Zweigpraxis im Westen der Stadt
Seit 2011 hat das Augen-Zentrum Fürstenfeldbruck einen weiteren Standort im Ärztehaus Am Sulzbogen 27 in der Buchenau.

[mehr zum Standort Buchenau]

Qualitätsmanagement

Geprüfte Qualität: ISO-Norm 9001
Das Augenzentrum Fürstenfeldbruck ist nach der ISO-Norm 9001 zertifiziert.

BDOC - Gütesiegel Augenchirurgie
Die Augenspezialisten des BDOC verfügen über den Facharzt-Standard hinausgehende Kompetenzen bei Augenoperationen.

[mehr zum Qualitätsmanagement]

Mitgliedschaften

Nationale und internationale Verbindungen
Dr. med. Andreas Kurz ist Mitglied in verschiedenen nationalen und internationalen Organisationen (AAO, ASCRS, BVA, ESCRS, DOG, MOG).

[mehr zu Mitgliedschaften]